Startseite
    Warum diese Seite?
    Sehnsucht nach Reinheit?
    Was passiert da mit mir?
    Was also tun?
    Du bist nicht die Bulimie!
    Die Kalorienlüge!
    Welche Ernährung?
    Warum auch noch vegan?
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   27.09.14 04:02
    Very informative blog po

http://myblog.de/bulimie-besiegen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Was passiert da mit mir?

Damals als meine Bulimie so richtig anfing wusste ich natürlich noch nicht, dass das Hauptproblem ein Pilz war! Ich hielt mich eigentlich immer ans Kalorienzählen oder anderen Ernährungsplänen, aber nichts half meine Gier (eher die Gier des Pilzes) nach Zucker zu stillen. Immer wieder musste ich mir von Ärzten anhören (obwohl die mich nichtmal richtig untersucht hatten), mein Körper hätte damals (in meiner "anorektischen" Phase) derartigen Mangel erlebt, dass er nunmal so gierig sein müsse. Aber ich spürte, dass das nicht mein Körper war der gierte und auch nicht meine Psyche. Ich fühlte mich quasi wie vom Teufel besessen! Der Pilz hatte die Oberhand und mein Körper war machtlos geworden. Also ging es jahrelang täglich so: Aufwachen, Einkaufen, Fressen, Erbrechen, Fressen, Erbrechen, Bier (oh oh! da ist Hefe drin!) trinken, Ins Bett. Die Bulimie wurde mir zur Gewohnheit und der Pilz hatte seine paradisische Residenz gefunden. Wo sonst bekam er denn mehr Zucker und Hefe als bei mir?

Dann viel mir auf, dass einige Nahrungsmittel einen Fressanfall geradezu heraufbeschwören. 

Zum Beispiel: Hefeteige und Fertigproduckte mit Hefeextrakten.

Es war zu komisch. Ich nahm mir trotzdem täglich immer wieder vor NICHT zu Fressen und zu Erbrechen und machte mir guten Gewissens ein Gemüsepfanne mit Reis oder Kartoffeln und schmeckte sie zu Abrunden mit etwas Brühpulver ab. Und zack! Da war er schon wieder, mein Fressanfall! Aber wieso wurde ich nachdem ich 2 Teller von meiner ausgewogenen Mahlzeit verspeist hatte wieder gefräßig?? Die Antwort lautet: Hefeextrakt in der Brühe! Genauso machen mich Bier, Brötchen, und andere Sachen, die auch nur im geringsten Hefe enthalten gierig. 

Den Pilz freut´s. Den Menschen lässt es nur dumm dastehen. 

Was also tun?

19.1.10 12:43
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung